4ward graffiti | zur Startseite4wrad crowd | zur Startseite4ward breakdance | zur StartseiteSchallplatte | zur Startseite4ward tape | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

History

In den zweitausender Jahren waren wir ein paar Rapper, DJs, Graffiti-Sprüher und Breaker aus verschiedenen Städten Sachsen-Anhalts. Wir trafen uns hin und wieder bei Jams, Konzerten, bei Break-Battles oder anderen kulturellen Anlässen und führten vereinzelt auch schon Workshops durch. Dass sich Hip Hop als Kultur in der Wahrnehmung immer mehr von dem unterschied was uns wichtig erschien, war für uns in der Gesamtheit nicht aufzuhalten. Wir konnten aber den Weg zueinander finden und die Werte der Hip Hop Kultur für uns konservieren. So kam es zu einigen gemeinsamen Treffen und 2007 zur Gründung des Vereins, dem "HipHop-Netzwerk 4>>WARD e.V.", von uns liebevoll "4Ward" genannt.